thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael`s medizin. Dokumente vom Pepsi-Unfall werden versteigert.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie schon in Ivy's mail angedeutet, schwierig zu sagen ob seitens des Estate eine beschwerdeführung im sinne der bestimmungen der HIPAA möglich ist.

Keine ahnung, ob die auktion bis zum entscheid über eine beschwerde gestoppt werden kann, über eine einstweilige verfügung, sofern man sie erwirken könnte - so wie man bei uns evtl vorgehen würde. Ist zu undurchsichtig, um zu erkennen, ob so alte pat.papiere eines verstorbenen durch die bestimmungen der HIPAA geschützt sind.
    Im fall wenn die auktion nicht aufzuhalten ist wäre es zwar paradox, wenn das MJ Estate keine andere möglichkeit hätte, die unterlagen zurück zu erlangen, eben nur auf dem weg des mitsteigerns.

Es bringt wenig, sich über die moralverstellungen und gängige praktiken in amiland aufzuregen.
    Hoffen wir mal, dass die anwälte des Estate rechtlich machbares ausschöpfen können und notfalls ein finanzielles opfer bringen, wenn's nicht anders geht.

Die unterlagen sollten auf jeden fall nicht länger in händen dritter bleiben, für die diese pat.unterlagen nichts als eine geldwerte anlage und handelsware sind.

Kommentar

Jemand (Fan) hat das Auktionshaus kontaktiert. Sie sagten, man habe mit dem Anwalt des Verkäufers gesprochen u. der betreffende habe das Recht die Unterlagen zu veräußern.

Nachricht vom Estate:

Sie sind geschockt zu sehen, dass versucht wird diese Dokumente zu versteigern.
      Sofort als man sie davon unterrichtete, haben ihre Anwälte ein Schreiben an das Auktionhaus aufgesetzt. Man wird alles mögliche tun, um diese Unterlagen privat zu halten.
      Zuletzt geändert von Christine3110; 01.12.2012, 20:52.

Kommentar

The Executors of Michael’s Estate were shocked to learn of the attempt to sell Michael’s medical records. Immediately upon the information being brought to their attention, the Estate’s lawyers were directed to send an appropriate letter to the auction house and are taking all steps possible to ensure that these private records remain private.

Die Verwalter von Michaels Estate waren schockiert als sie von der Absicht Michael`s medizinische Aufzeichnungen zu verkaufen erfuhren. Unmittelbar nach der Information, die ihnen zur Kenntnis gebracht wurde, wurden die Estate- Anwälte angewiesen, einen entsprechenden Brief an das Auktionshaus zu senden und alle möglichen Schritte einzuleiten, um sicherzustellen, dass diese privaten Aufzeichnungen privat bleiben.

MJOnline
        The Official Online Team of the Michael Jackson Estate™
        Zuletzt geändert von Lena; 02.12.2012, 13:28.

Kommentar

Die Links zu der Auktion funktionieren nicht mehr

Warning : The below link includes scan of the report. It has the burn pictures. It could be disturbing for some

https://www.pristineauction.com/auct...tails/id/72650

Kommentar

wow, das hat sie wirklich gemach? ich meine 55 Gegenstände sind ja auch nicht mal eben ne Kleinigkeit. Diese Sachen gehören ins Museum. Es ist seine Legacy!! Er wollte das auch und man sollte das auch umsetzen. Auf kurz oder lang wird man nicht drum herum kommen.
            Zu der Auktion: derjenige, der es ersteigern sollte, dem mache ich keinen Vorwurf. Es wird immerhin angeboten und ist nicht ihre/seine Schuld. Ob das moralisch und ethisch vertretbar ist, muss der/diejenige mit sich selbst ausmachen.
            Diejenigen, die so etwas vertrauliches frei geben und das Auktionshaus, die das dann anbieten sind für mich die Verturteilten. 28 Jahre waren diese Dokumente unter Verschluss. Warum jetzt?
            Hat man so lange gewartet, weil vielleicht eine bestimmte Frist abläuft und diese Sachen dann zugänglich sind?
            Und als Auktionshaus sollte man vielleicht auch mal darauf achten nicht alles zu Geld zu machen. Irgendwo gibts doch auch Grenzen. Für mich wäre der Ruf eines solchen Auktionshauses, die so etwas anbieten, wäre für mich ein negativer. Man sollte sich auch immer fragen, ob man selber möchte das von einem solche privaten Dinge veröffentlicht werden, auch wenn man Tod ist.
            Und derjenige, der es ersteigert....ist für mich nicht ganz dicht. was will man damit? Sich untern Weihnachtsbaum legen?
            irgendwo muss man auch mal nen Riegel vorschieben. Was kommt als nächstes? Die Todesdokumente? die Polizeifotos? der Autopsiebericht?

ne das ist nicht meine Welt und man muss leider einsehen, das die Menschen für Geld wirklich alles machen. Da spielen Ethik und Moral keine Rolle mehr.

Kommentar

Warum werden jetzt eigentlich die beiden Auktionen zusammengeworfen.
              Die Bush-Auktion ist doch ein anderer Thread. Die Auktion der Dokumente scheint ja gestoppt zu sein.

Zur Bush-Auktion. Michael hat die Sachen Bush und Thompkins geschenkt. Sie sind deren Eigentum und von daher ist es deren Recht damit zu machen was sie möchten. Ich denke das war Michael bewusst und er hat nicht nur Bush und Thompkins Sachen verschenkt, sondern X-Wegbegleitern, Bekannten und Fans.

Und der Estate hat doch schon geäußert, dass Michael großzügig war in seinem Leben, aber er auch genug in seinem Besitz gehalten hat, genug um ein Musueum zu erstellen. Viele der Stücke sind 3-fach-Ausfertigungen. Und eine hat der Estate.

Kommentar

sorry fürs falsche Posten...werde es natürlich korrigieren.

...und ob diese Auktion gestoppt wurde, weiß man nicht. Gestern stand ein Gebot bei 9.000 $.

Kommentar

Das Auktions habe auf das Schreiben der Anwälte des Estates reagiert u. bestätigt, dass sie die Auktion gestoppt haben.
                  Danke Team Branca

We are pleased to confirm that Michael Jackson's medical records have been taken down from the website and are NO LONGER being auctioned.

The auction house promptly responded to the request from the Estate's lawyers, and the removal of the documents from the auction has been confirmed.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                    Das Auktions habe auf das Schreiben der Anwälte des Estates reagiert u. bestätigt, dass sie die Auktion gestoppt haben.
                    Danke Team Branca
                    Hier die Quelle: http://mjj-online.net/wp/estate/anno...ael-jackson-2/

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X